"Wo der Bürger keine Stimme hat, haben die Wände Ohren."

Jeannine Luczak

Schülerzeitung

Unsere Schülerzeitung "KERL NEWS" wird in einer Wahlpflichtveranstaltung im Nachmittagsbereich entwickelt. Die Zeitung ist von SchülerInnen für SchülerInnen geschrieben und berichtet über das, was Schüler interessiert:

• Welche Musik hört mein Lehrer?
  • Was stört oder gefällt uns derzeit besonders an der Schule?
  • Was passiert gerade an und in der Schule?
  • Eine Rätsel- und Witzeecke darf natürlich auch nicht fehlen und manchmal gibt es auch Rezpte oder andere Specials.

Gelebte Demokratie wird an der Karlschule groß geschrieben;
und dazu gehört auch eine freie Presse - zum Beispiel in Form einer Schülerzeitung.

Das Team der Schülerzeitung trifft sich jeden Montagnachmittag monatlich neue Ausgaben heraus. Aktuell wird die WP-Veranstaltung von Herrn Timm Reinisch geleitet.

Die aktuellsten Ausgaben finden Sie weiter unten auf dieser Seite als Downloads.

Aktuelle Ausgabe zum Lesen

In dem Menu unten stehen die alle Ausgaben der Karlschul-Zeitung als Download in Form von PDF-Dateien zur Verfügung.

Aktuelle Ausgaben zum Download
Historische Ausgaben zum Download

Bis zum Schuljahr 2022/2023 wurden 74 Ausgaben der Schülerzeitung unter WP-Leitung von Herrn Andreas Weißenberg erstellt. Die nunmehr "historischen" Ausgaben dieser Zeit hier angesehen und heruntergeladen werden.